El Paraìso Tropical Colombia Filter
Papaya, Mango, Limette
€17,90

€71,60 / kg

250g1000g3000g
Whole BeanV60 / KalitaChemexFrenchpress

Diego was one of the first coffee farmers in Colombia to experiment with fermentation, adding different types of microorganisms and yeasts. You taste tropical notes of papaya, mango and lime, with a velvety aftertaste.

About the farm

From a young age, Diego was fascinated by coffee growing. His family did not grow coffee - but a family friend, who ran a coffee farm, was his first introduction to growing coffee plants. As he likes to say himself, Diego was adopted by the coffee industry!

After studying Agri-Business Management, Diego convinced his family to let him plant coffee trees on a small plot of their farm (2.5 hectares). This is how Diego got started in the coffee industry: cultivating his trees and selling the cherries to local cooperatives, which allowed him to pay for his studies.

After graduating in 2012, Diego and his family founded Indestec, which now operates five fincas of its own throughout Cauca and grows 70 hectares of coffee trees. Their goal was to develop and promote competitive and sustainable agriculture through the development of technological solutions.

Since then, he has won the Cup of Excellence, multiple times, and other awards for his outstanding coffee lots.

*This product is excluded from discount promotions.

Das könnte dich auch interessieren

Germany (EUR €)
English

El Paraìso Tropical - Kolumbien Filter
Papaya, Mango, Limette
€17,90

€71,60 / kg

250g1000g3000g
ganze BohneV60/KalitaChemexFrenchpress
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Diego war einer der ersten Kaffeebauern in Kolumbien, der mit der Fermentation experimentierte, indem er verschiedene Arten von Mikroorganismen und Hefen hinzufügte. Ihr schmeckt tropische Noten von Papaya, Mango und Limette mit einem samtigen Nachgeschmack.

Über die Farm

Diego war von Kind an vom Kaffeeanbau fasziniert. Seine Familie hat keinen Kaffee angebaut - doch ein Freund der Familie, der eine Kaffeefarm betrieb ,war der erste Zugang zum Anbau von Kaffeepflanzen. Wie er selbst gerne sagt: wurde Diego von der Kaffeeindustrie adoptiert!

Nachdem er Agri-Business Management studiert hat, überzeugte Diego seine Familie, ihn auf einer kleinen Parzelle ihrer Farm (2,5 Hektar) Kaffeebäume pflanzen zu lassen. So begann Diego in der Kaffeeindustrie: Er kultivierte seine Bäume und verkaufte die Kirschen an lokale Kooperativen, was ihm ermöglichte, sein Studium zu bezahlen.

Nach seinem Abschluss im Jahr 2012 gründeten Diego und seine Familie Indestec, das inzwischen fünf eigene Fincas in ganz Cauca betreibt und auf 70 Hektar Kaffeebäume anbaut. Ihr Ziel war es, eine wettbewerbsfähige und nachhaltige Landwirtschaft durch die Entwicklung von Technologielösungen zu entwickeln und zu fördern.

Seitdem hat er mehrfach den Cup of Excellence und andere Auszeichnungen für seine herausragenden Kaffee-Lots gewonnen.

Das könnte dich auch interessieren

Deutschland (EUR €)
Deutsch