Coffee Advent Calendar Filter
€79,90€59,90
ganze Bohnegemahlen (V60/Kalita)ganze Bohne mit Hario Mühleganze Bohne mit JX-Pro Mühle

It's back: The limited 19grams Filter Coffee Advent Calendar 2021!

Start the most delicious Advent ever and look forward to 24 x 50g of excellent single origin coffees. Once again this year, our roasters and baristas have taken special care to put together an exciting overview of the world's best coffees: 24 days - 24 Origins - 24 different farms - 24 unique Arabica coffees! The coffee advent calendar is available as a whole bean or with a hand grinder. The perfect gift for fragrant lovers.

The filter version is ideal for making coffee in a hand filter (Hario V60, Kalita, Melitta or Origami), French press, Chemex or your filter machine). In addition to each coffee, there is interesting background information about their origin and processing on our advent calendar website. You will also find a small aroma and flavour description for the roasted coffees directly in the calendar.

LIMITED: The advent calendar is only available for a limited time, so get yours now!

The design

This year, the coffees come in airtight, sealable tins that you can reuse, in a newly-designed gift box. A real collector's edition. Thanks to the sealable tins, you can still enjoy the coffees on New Year's morning, because the tins keep the aroma of the individual beans longer. And that's a good thing, because each individual bean is a little gem.

Get the most out of your advent calendar!

Exclusively for the calendar, there is a coffee advent calendar website where you can find new information, videos, recipes and exciting stories about the coffees, the farms, the roasting process and our roastery every day.

Sign up now for our daily advent calendar update and receive exclusive background information directly in your inbox. You'll become an absolute coffee pro along the way!

We can only produce a certain amount of advent calendars, so get yours fast!

Do you prefer espresso? Then check out our espresso advent calendar!

What you should know about this coffee

Coffee from 19grams!

If you look at the location of the coffee-growing regions, they extend as a broad coffee belt around the equator. Harvest times in these areas are based on the position of the sun and move from north to south throughout the year. In coffee-growing regions north of the equator, such as Costa Rica, India and Ethiopia, the main coffee harvesting season is between September and December. In coffee-growing countries south of the equator, such as Indonesia and Papua New Guinea, harvesting usually begins in April or May and can last until August. Exceptions are countries like Ecuador, Colombia or Rwanda and Kenya. These growing regions are located directly on the equator and, at the right altitudes, can produce coffee all year round.

19grams!

Coffee roasting - our roasting principle

Our roasting style description

Das könnte dich auch interessieren

English
English
x

x

Kaffee Adventskalender Filter
€79,90
Ganze BohneGanze Bohne mit JX-Pro Mühle
inkl. MwSt. zzgl. Versand

VORBESTELLUNG: VERSAND AB 17. NOV 2021

Er ist zurück: Der limitierte 19grams Filter Kaffee Adventskalender 2021! 

Starte in den köstlichsten Advent ever und freu' dich auf 24 x 50g exzellente Single Origin Kaffees. Auch in diesem Jahr haben sich unsere Röster und Baristas besondere Mühe gegeben, einen spannenden Überblick über die besten Kaffees dieser Welt zusammenzustellen: 24 Tage - 24 Origins - 24 verschiedene Farmen - 24 einzigartige Arabica Kaffees! Der Kaffee Adventskalender ist als ganze Bohne oder mit einer Handmühle erhältlich. Das perfekte Geschenk für Kaffeeliebhaber.

Die Filter-Variante ist ideal für die Kaffeezubereitung im Handfilter (Hario V60, Kalita, Melitta oder Origami), der Frenchpress, Chemex oder deiner Filtermaschine). Zusätzlich zu jedem Kaffee gibt es interessante Hintergrundinformationen über ihre Herkunft und Verarbeitung auf unserer Adventskalender-Webseite. Zudem findest du eine kleine Aromen- und Geschmacksbeschreibung für die gerösteten Kaffees direkt im Kalender.

LIMITIERT: Der Adventskalender ist nur begrenzt verfügbar, also sichere dir jetzt schnell deinen!

Das Design
Die Kaffees kommen in diesem Jahr in luftdichten, verschließbaren Dosen, die du wiederverwenden kannst, in einer neu-designten Geschenkbox. Eine richtige Sammler-Edition. Dank der verschließbaren Dosen kannst du die Kaffees noch am Neujahrsmorgen genießen, denn die Dosen halten das Aroma der einzelnen Bohnen länger. Und das ist auch gut so, denn jede einzelne Bohne ist ein kleines Juwel.

Hol das Maximum aus deinem Adventskalender!
Exklusiv zu dem Kalender gibt es eine Kaffee-Adventskalender Webseite, auf der du jeden Tag auf's neue Infos, Videos, Rezepte und spannende Stories zu den Kaffees, den Farmen, dem Röstprozess und unserer Rösterei findest.

Melde dich jetzt für unser tägliches Adventskalender Update an und erhalte exklusive Hintergrundinfos direkt in dein Postfach. So wirst du nebenbei zum absoluten Kaffee-Profi!

Wir können nur eine bestimmte Menge der Adventskalender produzieren, sichere dir also schnell deinen eigenen!


Du trinkst lieber Espresso? Dann schau dir unseren Espresso Adventskalender an!

Bloody Good Filter

Kaffee ist eine Frucht mit vielen natürlichen Fruchtsäuren. Wir rösten unsere Kaffees, um diese Säuren herauszustellen, aber auch die Süße hervorzuheben. Wenn unsere Röster ein Geschmacksprofil für einen Filterkaffee entwickeln, wird diese vor allem eine etwas niedrigere Temperatur als bei unseren Espresso-Röstungen. In unseren Kaffees bringen wir das natürliche Geschmacksprofil der jeweiligen Varietät, aber auch das Terroir ihrer Origin zur Geltung. Um süße Töne zu betonen, achten wir beim Rösten besonders auf die Karamellisierung. Ein heikler Moment: Zu viel Karamellisierung kann die Komplexität des Kaffees abflachen. Mit unseren Filterröstungen zielen wir darauf ab, süße Töne und helle fruchtige Aromen zu betonen. Mit einer teeähnlichen Textur und einem samtiges Mundgefühl.

Das könnte dich auch interessieren

German
German
x