Testroast
Mit freundlichen Grüßen aus dem 19grams Lab - die Teströstung!
BLOODY, GOOD, COFFEE
€25,00

€25,00 / kg

With kind regards from our lab!

To make sure our coffees taste bloody good when you get them in your cup, we carefully test every roast before it hits the shelves. We also love to experiment. To make sure each bean is still used to its full potential, they now go into the test roast. This contains not perfect, but bloody good roasts of various new varieties, single origin or blends. The optimal roast for filters, espresso, at home or in the office!

The test roast is perfect for those who love surprises and like to experiment themselves.

Please note that the beans in our test roast vary. Feel free to contact us at info@19grams.coffee if you need help adjusting your recipe.

LEARN ABOUT THIS COFFEE

If you look at the location of the coffee-growing regions, they extend as a broad coffee belt around the equator. Harvest times in these areas are based on the position of the sun and move from north to south throughout the year. In coffee-growing regions north of the equator, such as Costa Rica, India and Ethiopia, the main coffee harvesting season is between September and December. In coffee-growing countries south of the equator, such as Indonesia and Papua New Guinea, harvesting usually begins in April or May and can last until August. Exceptions are countries like Ecuador, Colombia or Rwanda and Kenya. These growing regions are located directly on the equator and, at the right altitudes, can produce coffee all year round.

Flavournotes

BLOODY, GOOD, COFFEE

BLOODY

GOOD

COFFEE

Character

You love experimenting? We do too! Try the Testroast and be surprised!

About the coffee

Variety: several

Processing: several

Harvest year: 2021

Bloody Good Espresso

Specialty coffee and fully automatic machines don't go together? We think that's not true. We have seen a continuous increase in the performance of fully automatic machines in recent years, and we decided to take on the challenge: we have developed a really good specialty espresso for fully automatic machines. If the settings are correct, the fully automatic machine is a reliable and consistent preparation method. For the short contact time between water and coffee powder, lighter espresso roasts - as are common in specialty coffee - are not suitable. With a classic, darker roast - like this one - you can enjoy the full variety of flavors!

espresso 19grams

Das könnte dich auch interessieren

English
x

x

Teströstung
Mit freundlichen Grüßen aus dem 19grams Lab - die Teströstung!
BLOODY, GOOD, COFFEE
€25,00

€25,00 / kg

inkl. MwSt. zzgl. Versand

Mit freundlichen Grüßen aus unserem Lab!

Damit unsere Kaffees verdammt gut schmecken, wenn du sie in die Tasse bekommst, testen wir jede Röstung sorgfältig. Geschmack, Aroma, Körper und Mundgefühl sollen harmonieren und miteinander funktionieren.

Wir lieben es zu experimentieren - jetzt hast du die Chance, unsere Testbohnen zu probieren. Unsere Teströstung enthält nicht perfekte, aber verdammt gute Röstungen von verschiedenen neuen Sorten, Single Origins oder Blends. Die optimale Röstung für Espresso, den du aber auch leicht als Filterkaffee zu Hause oder im Büro zubereiten kannst! 

Der Teströstung ist perfekt für alle, die Überraschungen lieben und selbst gern experimentieren. 

Bitte beachte, dass die Bohnen in unserer Teströstung variieren. Melde dich gerne bei uns unter info@19grams.coffee, solltest du Hilfe bei der Einstellung deines Rezeptes brauchen.

Was du über diesen Kaffee wissen solltest

Betrachtet man die Lage der Kaffeeanbaugebiete, erstrecken sich diese als breiten Kaffee-Gürtel rund um den Äquator. Die Erntezeiten in diesen Gebieten richten sich nach dem Stand der Sonne und wandern über das Jahr hinweg von Norden nach Süden. In Anbauregionen, die nördlich des Äquators liegen, wie beispielsweise Costa Rica, Indien oder auch Äthiopien, ist die Haupterntezeit für Kaffee zwischen September und Dezember. In den südlich vom Äquator gelegenen Anbauländern, wie Indonesien und Papua-Neuguinea beginnt die Ernte meist erst im April oder Mai und kann bis August dauern. Ausnahmen bilden Länder wie Ecuador, Kolumbien oder aber auch Ruanda und Kenia. Diese Anbaugebiete liegen direkt am Äquator und können, in den richtigen Höhenlagen, das ganze Jahr über Kaffee produzieren.

Kaffeearomen

BLOODY, GOOD, COFFEE

BLOODY

GOOD

COFFEE

Charakter

Du liebst Experimente mit deinen Bohnen? Wir auch! Teste die Teströstung.

Über den Kaffee

Varietät: verschiedene

Verarbeitung: verschiedene

Erntejahr: 2021

Bloody Good Espresso

Specialty Coffee und Vollautomaten gehen nicht zusammen? Wir finden, das stimmt nicht. Wir haben in den letzten Jahren eine kontinuierliche Leistungssteigerung bei Vollautomaten gesehen, und uns entschieden, die Herausforderung anzunehmen: wir haben einen richtig guten Specialty Espresso für Vollautomaten entwickelt. Korrekt eingestellt ist der Vollautomat ist eine zuverlässige und konsistente Zubereitungsmethode. Für die kurze Kontaktzeit von Wasser und Kaffeepulver eignen sich hellere Espressoröstungen - wie sie im Specialty Coffee üblich sind - nicht. Mit einer klassischen, dunkleren Röstung - wie dieser hier - kannst du die volle Aromenvielfalt genießen!

espresso 19grams

Das könnte dich auch interessieren

Deutsch
x

x