Simbi Natural Filter

€59,60/kg
Size
Grind

Our Simbi coffee comes from the Huye region in Rwanda, Africa. An unusual, natural bourbon from Rwanda. We taste fruity notes of strawberries and mango, paired with a pleasant sweetness that reminds us of Canadian maple syrup.

This coffee release is something special because we roasted this bourbon lot, which we got from the Simbi Washing Station in Rwanda, twice: You have the unusual opportunity to try the same variety as a filter and espresso roast!

We at 19grams have known the Simbi Washing Station for many years: 
The Washing Station Simbi was founded in 2013 by Abdul Rudahunga. It enables farmers in the vicinity of the Huye region to prepare their coffee. Almost 1,500 small farms deliver their coffee to Simbi Station, which employs around 80 people during the main harvest season. There is space for 300t of coffee cherries, which are processed with the help of different methods. From fully washed beans to sun-dried natural coffee cherries, anything is possible.
Due to its experimental and, at the same time, careful processing, the Simbi Station produces excellent quality. Simbi coffees have been nominated for the Cup of Excellence several times.

Simbi Natural - Ruanda Filter
Erdbeere, Mango, Ahornsirup
€14,90

€59,60 / kg

250g1000g3000g3000
ganze BohneV60/KalitaChemexFrenchpress
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Unser Simbi Kaffee stammt aus der Huye Region in Ruanda, Afrika. Ein ungewöhnlicher Natural Bourbon aus Ruanda. Wir schmecken fruchtige Noten von Erdbeeren und Mango, gepaart mit einer angenehmen Süße, die uns an kanadischen Ahornsirup erinnert.

Diese Coffee Release ist etwas Besonderes, denn dieses Bourbon-Lot, das wir von der Simbi Washing Station aus Ruanda bekommen, haben wir gleich zweimal geröstet: Ihr habt die ungewöhnliche Möglichkeit, die gleiche Varietät als Filter- und Espressoröstung probieren zu können!

Wir von 19grams kennen die Simbi Washing Station schon seit vielen Jahren: 
Die Washing Station Simbi wurde 2013 von Abdul Rudahunga gegründet. Sie ermöglicht Farmerinnen und Farmern in der Umgebung der Region Huye, ihren Kaffee aufzubereiten. Beinahe 1500 Kleinstfarmen liefern ihren Kaffee zur Simbi Station, die zur Haupterntesaison rund 80 Menschen beschäftigt. Dort ist Platz für 300t Kaffeekirschen, die mit Hilfe unterschiedlicher Methoden verarbeitet werden. Von fully-washed Bohnen bis hin zu sonnengetrockneten Natural-Kaffeekirschen ist alles möglich.
Durch ihre experimentelle und gleichzeitig sorgsame Verarbeitung bringt die Simbi Station eine ausgezeichnete Qualität hervor. Kaffees von Simbi wurden schon mehrmals für den Cup of Excellence nominiert.

Das könnte dich auch interessieren

Deutschland (EUR €)
Deutsch