Coffee meets Gingerbread | 19grams ft. Pfeffer&Frost
Dein perfektes Match für diesen Winter: Winter Rendezvous Blend und Lebkuchen.
Die perfekte Kombination: Lebkuchen matching Kaffee.
Die Lebkuchen gibt es auch vegan - von Pfeffer&Frost!
Cranberries, Milchschokolade, Orangen Zeste
€34,90

€139,60 / kg

Whole BeanV60 / KalitaChemexFrenchpress
Traditional GingerbreadVegan Gingerbread

HERE COMES YOUR PERFECT MATCH FOR WINTER!

Juicy, sweet Elisen gingerbread from Pfeffer&Frost made according to a traditional recipe - (optionally) vegan improved - meet a Colombian bean that you can only swipe right. For your cosy Advent afternoon with Family&Friends, fine Elisen gingerbread comes with sustainable coffee: velvety chocolate and orange notes ensure delicious harmony between coffee and pastry - the perfect rendezvous.


Hardly a day goes by without a cup of coffee. For many, it has become a natural companion. But there are so many special things about coffee that we can celebrate.

For your comfy Advent afternoon with friends or family, we have combined our fine Elisen gingerbread with a light filter coffee: The velvety chocolate and orange notes of coffee and Christmas biscuits harmonise in a magical way, making this winter rendezvous a special moment.

Even the cultivation of the single origin coffee is special in terms of craftsmanship: only fully ripe cherries are harvested by hand at the beginning of the local coffee season in September on the land of Finca Morelia. After 36 hours in a water bath and 48 hours of fermentation in a water tank, they are then allowed to dry in the Colombian sun for 25 days. Unlike other coffees, these beans then change hands at a fair price that sustainably supports the country and its people, and once they arrive in Germany, they are roasted just as carefully by 19grams.

So that all the leisure and skill of our craftsmen can also unfold in your cup, we recommend brewing in the V60, for example. You can find more brew guides here.

Your team from Pfeffer&Frost x 19grams

What you should know about this coffee

Coffee from Colombia

Coffee first came to Colombia in 1732. Since then, the fame of Colombian coffees has grown greatly, mainly thanks to the symbolic figure of the farmer Juan Valdez. Colombian coffees have a wide variety of flavors that vary from region to region. They range from heavy bodies with chocolatey notes to light bodies with a fruity sweet cup profile.

colombia

Brewing

Recommended brewing ratio

16g Kaffee, 250g Wasser, mittlerer Mahlgrad, in etwa 2,5 min Brühzeit

Coffee flavours

Cranberries, Milchschokolade, Orangen Zeste

Cranberries

Milchschokolade

Orangen Zeste

Character

Eine Filterröstung mit den weihnachtlichen Noten von Orange und Schokolade. Perfekt zu Lebkuchen.

About the coffee

Variety : Colombia + Caturra

Altitude : 1770 m üNN

Fertilizing method : biologisch

Harvest time: Sept - Dez // Apr - Mai

Soil type : fruchtbare Böden

Processing place: auf der Farm

Drying time : 25 Tage

About the farm

Farm : Finca La Morelia

Coffee farmer: Miller Walles Cruz

Operator form: Eigentümergeführte Farm

About the farm : Miller erhebt für seine Farm den Anspruch die Qualitäten stets zu verbessern.

Other varieties on site: Colombia, Bourbon

Cooperation: neuer Partner

coffee filter 19grams

Bloody Good Filter

Specialty Coffee und Vollautomaten gehen nicht zusammen? Wir finden, das stimmt nicht. Wir haben in den letzten Jahren eine kontinuierliche Leistungssteigerung bei Vollautomaten gesehen, und uns entschieden, die Herausforderung anzunehmen: wir haben einen richtig guten Specialty Espresso für Vollautomaten entwickelt. Korrekt eingestellt ist der Vollautomat ist eine zuverlässige und konsistente Zubereitungsmethode. Für die kurze Kontaktzeit von Wasser und Kaffeepulver eignen sich hellere Espressoröstungen - wie sie im Specialty Coffee üblich sind - nicht. Mit einer klassischen, dunkleren Röstung - wie dieser hier - kannst du die volle Aromenvielfalt genießen!

Das könnte dich auch interessieren

English
English
x

x

Kaffee meets Lebkuchen | 19grams ft. Pfeffer&Frost
Dein perfektes Match für diesen Winter: Winter Rendezvous Blend und Lebkuchen.
Die perfekte Kombination: Lebkuchen matching Kaffee.
Die Lebkuchen gibt es auch vegan - von Pfeffer&Frost!
Cranberries, Milchschokolade, Orangen Zeste
€34,90€24,90

€99,60 / kg

ganze BohneV60/KalitaChemexFrenchpress
Traditionelle ElisenlebkuchenVegane Elisenlebkuchen
inkl. MwSt. zzgl. Versand

HIER KOMMT DEIN PERFEKTES MATCH FÜR DEN WINTER!

Saftig, süße Elisenlebkuchen von Pfeffer&Frost nach Traditionsrezept - (wahlweise) vegan verbessert - treffen auf eine kolumbianische Bohne, bei der man nur nach rechts swipen kann. Für deinen heimeligen Adventsnachmittag mit Family&Friends kommen feine Elisenlebkuchen mit nachhaltigem Kaffee: Für köstliche Harmonie von Kaffee und Gebäck sorgen samtigen Schokoladen- und Orangennoten – das perfekte Rendezvous.

Kaum ein Tag vergeht ohne eine Tasse Kaffee. Vielen ist er ein selbstverständlicher Begleiter geworden. Doch dabei gibt es an Kaffee so viel Besonderes, das wir zelebrieren können.

Für deinen heimeligen Adventsnachmittag bei Freunden oder Familie haben wir unsere feinen Elisen-Lebkuchen mit einem hellen Filterkaffee kombiniert: Auf zauberhafte Weise harmonieren die samtigen Schokoladen- und Orangennoten von Kaffee und Weihnachtsgebäck und machen dieses Winter Rendezvous zu einem besonderen Moment.

Schon der Anbau des Single Origin Kaffee ist handwerklich besonders: Nur vollreife Kirschen werden zu Beginn der hiesigen Kaffeesaison im September auf dem Land der Finca Morelia von Hand geerntet. Nach 36 Stunden Wasserbad und 48 Stunden Fermentation im Wassertank, dürfen sich anschließend 25 Tage in der Sonne Kolumbiens trocknen. Im Gegensatz zu anderen Kaffees wechseln diese Bohnen anschließend zu einen fairen Preis, der Land und Leute nachhaltig unterstützt, den Besitzer und werden angekommen in Deutschland ebenso behutsam von 19grams geröstet.

Damit sich all die Muße und das Können unserer Handwerker auch geschmacklich in deiner Tasse entfalten können, empfehlen wir zum Beispiel die Zubereitung in der V60. Mehr Brewguides findest du hier.

Dein Team von Pfeffer&Frost x 19grams

Das könnte dich auch interessieren

Deutschland (EUR €)
Deutsch