Bombe Natural - Ethiopia Espresso
Das Team auf der Washing Station.
Die erhobenen Betten in Shantawene.
Kaffeebäume auf Shantawene von oben.
Strawberry, Brown sugar, Nectarine
€15,90

€63,60 / kg

250g1000g3000g
whole BeanAeropressBialettiEspresso Machine

Thanks to the natural processing, this coffee has a fruity taste profile with clear strawberry notes and a floral summer breeze. For all summer fans who are not ready to say goodbye yet!

About the coffee

Ethiopia is the birthplace of coffee. There are between six and ten thousand types of coffee. In most cases, Ethiopian coffee is sold as heirloom coffee because there are no genetic tests that would allow buyers to differentiate the varieties. Cross-pollination occurs in the wild, which is why the term "Ethiopian Heirloom" exists as a collective term. This coffee was processed naturally and has a particularly fruity taste profile.

About the farm

The coffee comes from Daye Bensa Gatta Farm and is located in the heart of Shantawene village, 10 km from Daye town, in the midst of natural forest and native trees believed to be more than 200 years old.

The farm is within easy reach of the cultivation companies in the villages of Bombe, Shantawene and Keramo. It is surrounded by rivers, which has created very fertile soil. One of them flows down from the hills above Karamo and thus separates the village of Shantawene from Bombe. In order to maintain the natural shade and fertility of the soil, various shade trees are planted on the farm with the advice of the Ministry of Agriculture.

Together with the farms of the growers, the farm is verified as organic, C.A.F.E PRACTICE, UTZ and Rain Forest Alliances.

Our Bombe Natural comes from the Bombe Washing Station and is made from carefully selected, ripe cherries. When the cherry is accepted, water is poured over it in order to remove inferior cherries. The cherry is then dried on African beds for 14 to 18 days.

Das könnte dich auch interessieren

Germany (EUR €)
English

Bombe Natural - Äthiopien Espresso
Das Team auf der Washing Station.
Die erhobenen Betten in Shantawene.
Kaffeebäume auf Shantawene von oben.
Erdbeere, Brauner Zucker, Nektarine
€15,90

€63,60 / kg

250g1000g3000g
ganze BohneAeropressBialettiEspresso Maschine
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Durch die natürliche Verarbeitung sticht bei diesem Kaffee das fruchtige Geschmacksprofil mit klaren erdbeerigen Noten sowie einer floralen Sommerbrise heraus.

Über den Kaffee
Äthiopien ist das Geburtsland des Kaffees. Es gibt zwischen sechs- und zehntausend Kaffeevarietäten. In den meisten Fällen wird äthiopischer Kaffee als Heirloom-Kaffee verkauft, da es keine genetischen Tests gibt, die es den Käufern erlauben würden, die Varietäten zu unterscheiden. In der freien Natur kommt es zur Kreuzbestäubung, weshalb der Begriff "Ethiopian Heirloom" als Sammelbegriff existiert. Dieser Kaffee wurde natürlich verarbeitet und besticht durch ein besonders fruchtiges Geschmacksprofil.

Über die Farm
Der Kaffee kommt von der Daye Bensa Gatta Farm und befindet sich im Herzen des Dorfes Shantawene, 10 km von der Stadt Daye entfernt, inmitten von natürlichem Wald und einheimischen Bäumen, die älter als 200 Jahre sein sollen.
Die Farm befindet sich in erreichbarer Nähe zu den Anbaubetrieben der Dörfer Bombe, Shantawene und Keramo. Sie ist von Flüssen umgeben, wodurch ein sehr fruchtbarer Boden entstanden ist. Einer von ihnen fließt von den Hügeln oberhalb Karamo herab und trennt somit das Dorf Shantawene von Bombe. Um den natürlichen Schatten und die Fruchtbarkeit des Bodens zu erhalten, werden mit Beratung des Landwirtschaftsministeriums verschiedene Schattenbäume auf der Farm gepflanzt.
Zusammen mit den Farmen der Anbaubetriebe ist die Farm als Bio, C.A.F.E PRACTICE, UTZ und Rain Forest Alliances verifiziert.
Unser Bombe Natural kommt von der Bombe Washing Station und wird aus gut ausgewählten, reifen Kirschen hergestellt. Die Kirsche wird bei der Annahme mit Wasser übergossen, um minderwertige Kirschen zu entfernen. Die Kirsche wird dann 14 bis 18 Tage lang auf afrikanischen Betten getrocknet.

Das könnte dich auch interessieren

Deutschland (EUR €)
Deutsch