Bolsa #1 - Guatemala Espresso
Hazelnut, Dark Chocolate, Almond
€14,90

€59,60 / kg

250g1000g3000g
Whole BeansEspresso machineBialettiAeropress

Do you love a nice dark, hazelnut chocolate? Then this espresso will be just right for you!

About the coffee

This coffee was grown and processed at Finca La Bolsa. The Caturra variety is originally from Brazil. It is a mutation of the Bourbon variety, but is much higher yielding in comparison. The variety has a medium-heavy body with a touch of natural acidity. The coffee was washed during processing, giving it a very clean flavour profile. But don't be fooled, as it also has a deep nutty and chocolaty notes that are perfect for the colder seasons!

About the farm

Finca La Bolsa was founded in 1958 by Jorge Vides, a medical doctor. Located in La Libertad, Huehuetenango, the coffee plantation was more of a hobby than a business at the time.

When Jorge bought the land it was still forested, and he started planting Bourbon and Caturra coffees. And he did so very successfully: Just four years later, "Anacafé" awarded him the title of "Distinguished Coffee Grower" for the exceptional cup quality his coffees achieve. And his humanitarian spirit goes beyond coffee production: In 1980, he founded a school that continues to operate on the farm today.

Meanwhile, Finca La Bolsa is certified by the Rainforest Alliance and its coffees have made it to the final round of the Cup of Excellence. Jorge's incredible success stems from his commitment to the sustainability of cultivation and his role as a producer. For him - and for us - it is important that both the living standards in his country and the quality of the coffees he produces are constantly improving. 

Das könnte dich auch interessieren

Germany (EUR €)
English

Bolsa #1 - Guatemala Espresso
Haselnuss, Dunkle Schokolade, Mandel
€14,90

€59,60 / kg

250g1000g3000g
ganze BohneEspresso MaschineBialettiAeropress
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Deine Lieblingsschokolade ist eine Tafel dunkle Nuss-Schokolade? Dann wird dieser Espresso genau das richtige für dich sein!

Über den Kaffee

Dieser Kaffee wurde auf der Finca La Bolsa angebaut und verarbeitet. Die Caturra-Varietät kommt ursprünglich aus Brasilien. Sie ist eine Mutation der Bourbon-Varietät, aber ist im Vergleich viel ertragreicher.  Die Varietät besitzt einen mittelschweren Körper mit einem natürlichen säuerlichen Touch. Der Kaffee wurde beim Verarbeiten gewaschen, wodurch er ein klares Geschmacksprofil aufweist. Aber lass dich nicht täuschen, denn er besitzt gleichzeitig eine Tiefe aus nussigen und schokoladigen Noten, die perfekt zur kalten Jahreszeit passen!

Über die Farm

Die Finca La Bolsa wurde 1958 von Jorge Vides, einem Arzt, gegründet. Die in La Libertad, Huehuetenango, gelegene Kaffeeplantage war damals mehr ein Hobby als ein Geschäft.

Jorge Vides kaufte das damals noch bewaldete Land und begann mit dem Anbau der Kaffeesorten Bourbon und Caturra. Und das sehr erfolgreich. Nur vier Jahre später verlieh „Anacafé“ ihm den Titel „Distinguished Coffee Grower“ für die außergewöhnliche Tassenqualität, die seine Kaffees erreichen. Sein humanitärer Sinn ging über die Kaffeeproduktion hinaus. Im Jahr 1980 gründete er eine Schule, die bis heute auf der Farm betrieben wird.

Mittlerweile ist die Finca La Bolsa Rainforest Alliance zertifiziert und hat Kaffees in die finale Runde der Cup of Excellence gebracht. Der unglaubliche Erfolg Jorges ist auf sein Commitment zurückzuführen und auf die besondere Aufmerksamkeit, die er der Nachhaltigkeit des Anbaus und seiner Rolle als Produzent schenkt. Für ihn - wie für uns - ist wichtig, dass die Lebensstandards seiner Arbeit in und seinem Land besser werden, sowie auch die Qualität der Kaffees, die er produziert.

Das könnte dich auch interessieren

Deutschland (EUR €)
Deutsch