You are curious

Advent calendar

2021

Look forward to your coffee journey in December! Without the Corona test. We'll take you on a trip through the coffee belt. 
With 24 excellent single origin coffees from 24 different coffee-growing regions.
Either espresso or filter roast.

You're curious....

... you're here because you've already tried to scan the code on the can / back of your calendar! :) So that you don't eat the chocolate out of your calendar already - metaphorically speaking - we will only put the real content online from the 20th of November.

You'll have to be patient - we're still working on shooting videos, editing and creating all kinds of other content., to make your Advent extra exciting this year. After all, this won't just be any journey - it will be your journey around the coffee belt with 19grams. SOOOO COOL!

Coffee Advent Calendar

Throughout December, it gets more Christmassy from tin to tin, as each morning starts with one of 24 different excellent single origin coffee from our 19grams coffee roastery. During Advent, enjoy 24 of the world's best single origin coffees and learn interesting background information about their origin and processing on our Advent calendar website. In addition, you will find a small aroma and taste description for the roasted coffees directly in the calendar. Of course, available as filter and espresso roasts.

Our classic - the coffee advent calendar with 24 x 50g single origin coffees in a screw box. The calendar comes in two roasts, filter or espresso and will turn your morning ritual into pure pleasure! Happy Advent!

To the filter roast

To the espresso roast

Capsule Advent Calendar

The capsule calendar is the perfect alternative for those who have a Nespresso compatible capsule machine at home. The capsules have the classic Nespresso shape and allow you to prepare a perfect cup of coffee at the touch of a button. We recommend preparing it as a lungo, with a little more water, as each capsule contains 7g of coffee powder. The calendar contains 24 different coffees from 24 different Origins.

To the capsule calendar

Sunday Advent Calendar

With the Sunday calendar comes 4 x 250g of the best single origin coffees, all from special projects. This way you can do something good during Advent! Choose between filter or espresso roast. This calendar is also available pre-ground - however, for the full taste explosion in your cup, we recommend grinding the coffee fresh just before brewing.

To the filter roast

To the espresso roast

Kaffee zum Überbrücken der Wartezeit

Teile deinen Bloody Good Advent mit Friends&Family

Sichere dir deinen exklusiven Family&Friends-Rabatt von 10% und versüße die Adventszeit deiner Liebsten mit einem Adventskalender, der so verdammt cool ist wie dieser hier.

OMA IST DIE BESTE!

Adventskalender zum Teilen & Verschenken

Advents Kalender 

2021

Freu' dich auf deine Kaffeereise im Dezember! Ganz ohne Corona-Test. Wir nehmen dich mit auf unseren Trip durch den Kaffeegürtel. 
Mit 24 exzellenten Single Origin Kaffees aus 24 verschiedenen Kaffeeanbaugebieten. 
Als Espresso oder Filterröstung.

Du bist aber neugierig....


... du bist hier, weil du schon versucht hast, den Code auf der Dose / Rückseite deines Kalenders zu scannen! :) Damit du die Schokolade nicht jetzt schon aus deinem Kalender isst - bildlich gesprochen - schalten wir den echten Content erst ab dem 20. November online. 

Du musst dich noch etwas gedulden - denn wir arbeiten noch daran, Videos zu drehen, zu schneiden oder allerlei andere Inhalte zu erstellen. Damit dein Advent dieses Jahr besonders spannend wird. Schließlich wird das hier nicht irgendeine Reise - sondern deine Reise mit 19grams um den Kaffeegürtel. SOOOO COOL!

Kaffee Adventskalender


Den Dezember über wird es von Döschen zu Döschen weihnachtlicher, denn jeder Morgen beginnt mit einem von 24 verschiedenen exzellenten Single Origin Kaffee von unserer 19grams Kaffeerösterei. Genieße in der Adventszeit 24 der weltweit besten Single Origin Kaffees und erfahre interessante Hintergrundinformationen über deren Herkunft und Verarbeitung auf unserer Adventskalender-Webseite. Zudem findest du eine kleine Aromen- und Geschmacksbeschreibung für die gerösteten Kaffees direkt im Kalender. Natürlich als Filter- und Espressoröstung zu haben.


Unser Klassiker - der Kaffee Adventskalender mit 24 x 50g Single Origin Kaffees in der Schraubdose. Der Kalender kommt in zwei Röstungen, Filter- oder Espresso und wird dein Morgenritual zum puren Genuss machen! Happy Advent!


Kapsel Adventskalender

Der Kapselkalender ist die perfekte Alternative für alle, die eine Nespresso kompatible Kapselmaschine zu Hause haben. Die Kapseln haben die klassischen Nespresso-Form und erlauben dir, auf Knopfdruck eine perfekte Tasse Kaffee zuzubereiten. Wir empfehlen die Zubereitung als Lungo, mit etwas mehr Wasser, denn jede Kapsel enthält 7g Kaffeepulver. Der Kalender enthält 24 verschiedene Kaffees aus 24 verschiedenen Origins.


Sunday Adventskalender

Mit dem Sonntagskalender kommen 4 x 250g beste Single Origin Kaffees, die alle aus besonderen Projekten stammen. So tust du im Advent ganz nebenbei auch noch Gutes! Wähle zwischen der Filter- oder der Espressoröstung. Diesen Kalender gibt es auch von uns vorgemahlen - dennoch empfehlen wir, zur vollen Geschmacksexplosion in deiner Tasse, den Kaffee frisch kurz vor dem Zubereiten zu mahlen.