Espresso Test Box
Die Espresso Test Box in Gebrauch
€19,90

€79,60 / kg

Try your way through our espresso classics: Italo Disco, Endless Summer, Little Flower, the Orang Utan coffee, and - changing monthly – the espresso of the month. The perfect introduction to Specialty Coffee. Ideal as a gift!

Dive into the world of specialty coffee and work your way through our various espresso roasts. This set brings together all five great espresso roasts, which are the ideal introduction to specialty coffee for you.

This espresso set is particularly exciting for the proud owners of fully automatic machines, because specialty coffee and fully automatic machines work great together! Try our espresso classics through this set:

Italo Disco - dark espresso roast

This espresso brings the taste of your last Italian holiday back home. This Arabica bean from Fazenda Sertão, in Brazil, comes across clear and fine, with a bold punch of dark chocolate paired with subtle, fruity flavors of cherry jam and caramel.

Endless Summer - Costa Rica

The Endless Summer espresso comes from Tarrazù, Costa Rica. It is roasted a little darker and is thus ideally suited to fully automatic machines. In the cup, it develops strong, warm cocoa notes, with flavours of melon and sweet cane sugar for your perfect coffee experience. Perfect, also, for fully automatic machine!

Little Flower - Espresso from India

This coffee from India is particularly gently roasted and, therefore, very low in acid. Nevertheless, it has a strong, full body. You'll taste almond, marzipan, sweet fruit, hazelnut, and cocoa.

Orang Utan Coffee - Sumatra

Our Orang Utan coffee, with flavours of hazelnut and chocolate, comes from an environmental project preserving the Sumatran rainforest. The excellent orangutan espresso coffee from Sumatra, with nutty flavors and a strong body, stands out for its mild acidity. The coffee is freshly roasted by us in Berlin.

Espresso of the month
Let yourself be surprised by the espresso of the month: each month our roasters select a new espresso for you, which stands out for its special characteristics. Get excited about the world of specialty coffees!

The perfect coffee gift for espresso lovers and beginners!

LEARN ABOUT THIS COFFEE

If you look at the location of the coffee-growing regions, they extend as a broad coffee belt around the equator. Harvest times in these areas are based on the position of the sun and move from north to south throughout the year. In coffee-growing regions north of the equator, such as Costa Rica, India and Ethiopia, the main coffee harvesting season is between September and December. In coffee-growing countries south of the equator, such as Indonesia and Papua New Guinea, harvesting usually begins in April or May and can last until August. Exceptions are countries like Ecuador, Colombia or Rwanda and Kenya. These growing regions are located directly on the equator and, at the right altitudes, can produce coffee all year round.

Character

Five different roasts in one box - the perfect intro to specialty coffee!

About the coffee

Variety: various

Processing: various

Harvest year: 2021

Suited for

Recommended brewing ratio

1:2, 19g ground coffee for 40g espresso, Brew Time: 30-35 seconds.

Bloody Good Espresso

Specialty coffee and fully automatic machines don't go together? We think that's not true. We have seen a continuous increase in the performance of fully automatic machines in recent years, and we decided to take on the challenge: we have developed a really good specialty espresso for fully automatic machines. If the settings are correct, the fully automatic machine is a reliable and consistent preparation method. For the short contact time between water and coffee powder, lighter espresso roasts - as are common in specialty coffee - are not suitable. With a classic, darker roast - like this one - you can enjoy the full variety of flavors!

espresso 19grams

Das könnte dich auch interessieren

Germany (EUR €)
English

Espresso Test Box
Die Espresso Test Box in Gebrauch
€19,90

€79,60 / kg

inkl. MwSt. zzgl. Versand

Probiere dich durch unsere Espresso Klassiker: Italo Disco, Endless Summer, Little Flower und der Orang Utan Kaffee - monatlich wechselnd: der Espresso des Monats. Der perfekte Einstieg in den Specialty Coffee. Ideal zum Verschenken!

Tauche ein, in die Welt des Specialty Coffees und teste dich durch unsere verschiedenen Espresso Röstungen. In diesem Set haben wir für dich alle fünf tolle Espresso Röstungen zusammengestellt, die für dich der ideale Einstieg in die Welt des Specialty Coffees sind.

Besonders spannend ist dieses Espresso Test Set für stolze Vollautomatenbesitzer, denn Specialty Coffee und Vollautomaten gehen sehr wohl miteinander! Probiere dich mit diesem Set durch unsere Espresso Klassiker:

Italo Disco - dunkle Espresso Röstung

Mit diesem Espresso holst du dir den Geschmack deines letzten Italienurlaubs nach Hause. Diese Arabica Bohnen von der Fazenda Sertão in Brasilien kommt klar und fein mit einem wuchtigen Punch von dunkler Schokolade, gepaart mit dezenten fruchtigen Aromen von Kirschmarmelade und Karamell daher.

Endless Summer - Costa Rica

Der Endless Summer Espresso stammt aus Tarrazù, Costa Rica. Er ist etwas dunkler geröstet und passt sich damit optimal an die Zubereitung im Vollautomaten an. In der Tasse entwickelt er warme und kräftige Kakaonuancen mit Aromen von Melone und süßem Rohrzucker für dein perfektes Kaffeeerlebnis. Perfekt auch für den Vollautomaten!

Little Flower - Espresso aus Indien

Dieser Kaffee aus Indien ist besonders schonend geröstet und daher sehr säurearm. Dennoch hat er einen kräftigen, vollen Körper. Ihr schmeckt Noten von Mandel-Marzipan, süßen Früchten, Haselnuss und Kakao.

Orang Utan Kaffee - Sumatra

Unser Orang Utan Kaffee mit Aromen von Haselnuss und Schokolade stammt aus einem Umweltprojekt zur Erhaltung des Regenwaldes. Den exzellenten Orang-Utan Espresso Kaffee aus Sumatra mit nussigen Geschmacksnoten und einem kräftigen Körper, fällt durch seine milde Säure auf. Der Kaffee wird von uns frisch in Berlin geröstet.

Espresso des Monats
Lasst euch überraschen vom Espresso des Monats: Jeden Monat auf's Neue wählen unsere Röster einen Espresso für euch aus, der durch seine besonderen Eigenschaften heraussticht. Seid gespannt auf die Welt des Specialty Coffees!

Das perfekte Kaffeegeschenk für Espresso Liebhaber und Einsteiger!

Was du über diesen Kaffee wissen solltest

Betrachtet man die Lage der Kaffeeanbaugebiete, erstrecken sich diese als breiten Kaffee-Gürtel rund um den Äquator. Die Erntezeiten in diesen Gebieten richten sich nach dem Stand der Sonne und wandern über das Jahr hinweg von Norden nach Süden. In Anbauregionen, die nördlich des Äquators liegen, wie beispielsweise Costa Rica, Indien oder auch Äthiopien, ist die Haupterntezeit für Kaffee zwischen September und Dezember. In den südlich vom Äquator gelegenen Anbauländern, wie Indonesien und Papua-Neuguinea beginnt die Ernte meist erst im April oder Mai und kann bis August dauern. Ausnahmen bilden Länder wie Ecuador, Kolumbien oder aber auch Ruanda und Kenia. Diese Anbaugebiete liegen direkt am Äquator und können, in den richtigen Höhenlagen, das ganze Jahr über Kaffee produzieren.

Charakter

Fünf verschiedene Röstungen in einer Box - Der perfekte Einstieg in Specialty Coffee!

Über den Kaffee

Varietät: verschiedene

Verarbeitung: verschiedene

Erntejahr: 2021

Brewing

Empfohlenes Brühverhältnis

1:2, 19gr Kaffee für 40gr Espresso, Brühzeit: 30-35 Sekunden.

Bloody Good Espresso

Specialty Coffee und Vollautomaten gehen nicht zusammen? Wir finden, das stimmt nicht. Wir haben in den letzten Jahren eine kontinuierliche Leistungssteigerung bei Vollautomaten gesehen, und uns entschieden, die Herausforderung anzunehmen: wir haben einen richtig guten Specialty Espresso für Vollautomaten entwickelt. Korrekt eingestellt ist der Vollautomat ist eine zuverlässige und konsistente Zubereitungsmethode. Für die kurze Kontaktzeit von Wasser und Kaffeepulver eignen sich hellere Espressoröstungen - wie sie im Specialty Coffee üblich sind - nicht. Mit einer klassischen, dunkleren Röstung - wie dieser hier - kannst du die volle Aromenvielfalt genießen!

espresso 19grams

Das könnte dich auch interessieren

German
German
x