Fazenda Irmãs Pereira Espresso

€55,60/kg
Grind
Size

We have roasted this lot of yellow bourbon variety to a wonderfully full-bodied espresso. With sweet notes of ripe plums, chocolate fudge and blueberries.

About this coffee

Although coffee is an ancient commodity in Brazil, the country has presented its very best coffee in the last 10-12 years and it is only in the last 7-8 years that the coffee in the community of Carmo de Minas has been particularly remarkable.
Carmo is one of twenty villages in the region of Mantiqueira, in the south of the county of Minas Gerais, in Sul de Minas. Just as Burgundy is an important name in the French wine world, Carmo de Minas has become a destination in the Brazilian coffee world. Part of its distinction can be attributed to topographical and climatic conditions, but as always, there are people at work here - from the harvesting of the coffee cherries to the processing; both critical to the quality of the product.

Although many of the farms in the area have won awards and attracted attention in recent years, there have been no truly radical changes in growing and processing methods. Nor in terms of picking. We believe the area has achieved its status with a bit of luck, good growing conditions, good plant material - mostly bourbon - but otherwise ordinary craftsmanship. Out of all this, however, has come good coffee, and as a result Carmo has experienced a "clean sweep" in Cup of Excellence competitions. But the quality can get even better, just as the quantity of the best coffee can be increased.

Jacques Pereira Carneiro represents the new generation at Carmo. Together with his cousin Luis Paulo (who is currently president of the Brazil Specialty Coffee Association (BSCA)), he runs the coffee export company Carmo Coffees. The two men represent the fifth generation of coffee farmers and, together, oversee 12 farms and 6 processing stations - all owned by the Pereira family.

Fazenda Irmãs Pereira - Brasilien Espresso
Eine prämierte Farm aus Minas Gerais
Schokoladenfudge, Reife Pflaume, Blaubeere
€13,90

€55,60 / kg

250g1000g3000g
ganze BohneAeropressEspresso MaschineBialetti
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Wir haben dieses Lot der gelben Bourbon-Sorte zu einem wunderbar vollmundigen Espresso geröstet. Mit süßen Noten von reifen Pflaumen, Schokoladenfondant und Blaubeeren.

Über diesen Kaffee

Obwohl Kaffee in Brasilien ein altes Gut ist, hat das Land in den letzten 10-12 Jahren seinen allerbesten Kaffee präsentiert und erst in den letzten 7-8 Jahren ist der Kaffee in der Gemeinde Carmo de Minas besonders bemerkenswert.
Carmo ist eines von zwanzig Dörfern in der Region Mantiqueira, im Süden des Landkreises Minas Gerais, in Sul de Minas. So wie Burgund ein wichtiger Name in der französischen Weinwelt ist, so ist Carmo de Minas ein Ziel in der brasilianischen Kaffeewelt geworden. Ein Teil seiner Auszeichnung kann den topografischen und klimatischen Bedingungen zugeschrieben werden, aber wie immer sind hier Menschen am Werk - von der Ernte der Kaffeekirschen bis zur Verarbeitung; beides entscheidend für die Qualität des Produkts.

Obwohl viele der Farmen in diesem Gebiet in den letzten Jahren Preise gewonnen und Aufmerksamkeit erregt haben, gab es keine wirklich radikalen Veränderungen in den Anbau- und Verarbeitungsmethoden. Auch nicht in Bezug auf die Pflückung. Wir glauben, dass das Gebiet seinen Status mit ein bisschen Glück, guten Anbaubedingungen, gutem Pflanzenmaterial - meist Bourbon - aber ansonsten ganz gewöhnlichem Handwerk erreicht hat. Aus all dem ist jedoch guter Kaffee entstanden und als Ergebnis hat Carmo einen "clean sweep" bei Cup of Excellence Wettbewerben erlebt. Aber die Qualität kann noch besser werden, ebenso wie die Menge des besten Kaffees gesteigert werden kann.

Jacques Pereira Carneiro repräsentiert die neue Generation in Carmo. Zusammen mit seinem Cousin Luis Paulo (der derzeit Präsident der Brazil Specialty Coffee Association (BSCA) ist), leitet er die Kaffee-Exportfirma Carmo Coffees. Die beiden Männer repräsentieren die fünfte Generation von Kaffeebauern und beaufsichtigen gemeinsam 12 Farmen und 6 Verarbeitungsstationen - allesamt im Besitz der Familie Pereira.

Das könnte dich auch interessieren

Deutschland (EUR €)
Deutsch