Shiny Beans Espresso

by Jessica Ginkel and Daniel Fehlow

 

 
 

"We love good coffee! 

But for us, good coffee means not only that it tastes good, but also that it is grown and traded in the best way for people and nature. Unfortunately, the reality is that this is the exception rather than the rule in the coffee business.... Luckily, we don't want or need to go along with that anymore.We've teamed up with 19grams, a specialty coffee roaster from Berlin, to develop an espresso that tastes delicious both as an espresso and in combination with milk."

- Jessica & Daniel

 

How does Shiny Beans espresso taste

Shiny Beans Espresso tastes like a summer vacation - warm nutty notes of hazelnut and sweet syrup. With its dark chocolate flavor and velvety texture, it's also wonderful for a cappuccino or flat white!

 

Why 19grams?

We are 19grams and we deal exclusively in fair trade and sustainably grown Arabica coffees. This is the only way we can guarantee the quality of our coffees. For Jessica and Daniel, a special roast profile was developed by our head roaster Anthony. It works like this: To find out which coffee and roast Jessica and Daniel like best, we had them taste some of our coffees. The best way to do that is by cupping (a professional coffee tasting).

But not before, we asked them a few important questions. Filter or espresso? Fruity or chocolatey? Jessica and Daniel love espresso and so it was already clear - it must be a sweet-chocolate espresso.

All of our coffees are 100% Arabica coffees from sustainable and transparent farming. The Shiny Beans espresso is a single origin coffee from India. 

And here it comes: the Shiny Beans Espresso! 

 

Coffee Growing in India

In India, there are an incredible number of small coffee plantations. The coffee plants mostly grow in mixed cultures, which not only prevents diseases, but also promotes the diversity of flora and fauna. 

Fruits such as bananas, mangos, oranges or jackfruits are also grown on the coffee farms. But also spices like cardamom, cloves, nutmeg or cinnamon. Due to this diversity, Indian coffees are also often spicy and strong, but with few acids.

 

 

 

 

Get your Shiny Beans espresso now!

Shiny Beans Espresso

 

Exclusive - the first 200 bags are personally signed by your stars!

 

 

Before the official launch of Shiny Beans Espresso, there was a special event:

 
Jessica and Daniel thought to personally sign the first 200 bags. To sign, the two actors came by the 19grams Rösterei at the Alex and got to work. By the way, some great pictures were taken! Browse through the gallery and order now the Shiny Beans Espresso!
 
 
English
English
x

Shiny Beans Espresso

von Jessica Ginkel und Daniel Fehlow

 

 

"Wir lieben guten Kaffee! 

Aber für uns bedeutet guter Kaffee nicht nur, dass er gut schmeckt, sondern auch, dass er auf die beste Weise für Mensch und Natur angebaut und gehandelt wird. Leider ist die Realität, dass dies im Kaffeegeschäft eher die Ausnahme als die Regel ist... Zum Glück wollen und müssen wir das nicht mehr mitmachen. Wir haben uns mit 19grams, einer Spezialitätenkaffeerösterei aus Berlin, zusammengetan und einen Espresso entwickelt, der sowohl als Espresso als auch in Kombination mit Milch köstlich schmeckt."

- Jessica & Daniel

Wie schmeckt der Shiny Beans Espresso?

Shiny Beans Espresso schmeckt nach Sommerurlaub - warme nussige Noten von Haselnuss und süßem Sirup. Mit dem Geschmack von dunkler Schokolade und seiner samtigen Textur eignet er sich auch wunderbar für einen Cappuccino oder Flat White!

 

Warum 19grams?

Wir sind 19grams und wir handeln ausschließlich mit fair gehandelten und nachhaltig angebauten Arabica Kaffees. Nur so können wir die Qualität unserer Kaffees garantieren. Für Jessica und Daniel wurde von unserem Headroaster Anthony ein besonderes Röstprofil entwickelt. Das funktioniert so: Um herauszufinden, welcher Kaffee und welche Röstung Jessica und Daniel am liebsten mögen, haben wir sie einige unserer Kaffees probieren lassen. Dafür haben wir ein Cupping (eine professionelle Kaffeeverkostung) organisiert, bei dem alle Kaffees auf die gleiche Art zubereitet und probiert werden.

Aber nicht bevor, wir ihnen ein paar wichtige Fragen gestellt haben. Filter oder Espresso? Fruchtig oder schokoladig? Jessica und Daniel lieben Espresso und so war schon klar - es muss ein süß-schokoladiger Espresso werden.

Alle unsere Kaffees sind 100% Arabica Kaffees aus nachhaltigem und transparentem Anbau. Der Shiny Beans Espresso ist ein Single Origin Kaffee aus Indien. 

Und hier kommt er: Der Shiny Beans Espresso! 

  

Kaffeeanbau in Indien

In Indien gibt es unglaublich viele kleine Kaffeeplantagen. Die Kaffeepflanzen wachsen zumeist in Mischkulturen, das beugt nicht nur Krankheiten vor, sondern fördert auch die Vielfalt der Flora und Fauna. 

Auf den Kaffeefarmen werden auch Früchte wie Bananen, Mangos, Orangen oder Jackfruits angebaut. Aber auch Gewürze wie Kardamom, Nelken, Muskat oder Zimt. Durch diese Vielfalt sind auch die indischen Kaffees oft würzig und stark, allerdings mit wenig Säuren.

 

 

Hol dir jetzt deinen Shiny Beans Espresso!

Shiny Beans Espresso

 

Exklusiv - die ersten 200 Tüten sind von euren Jessica und Daniel persönlich unterschrieben!

 

 

Vorm offiziellen Launch des Shiny Beans Espresso gab es noch ein besonderes Event:

Jessica und Daniel haben sich überlegt, die ersten 200 Tüten persönlich zu unterschreiben. Dafür sind die beiden Schauspieler in der 19grams Rösterei am Alex vorbeigekommen und haben sich an die Arbeit gemacht. Dabei sind nebenbei noch einige super Bilder geschossen worden! Stöbere durch die Galerie und bestelle jetzt den Shiny Beans Espresso!
German
German
x