Explorer Box - Nespresso Pods
€25,90€20,90

€41,80 / kg

Kapsel Set Weihnachten

Finally, the 19grams capsules are available in an Explorer Box! Discover 20 Single Origin coffees, 100% Arabica, in the compostable capsule - compatible with the OriginalLine Nespresso® system. Your best Christmas present!

In the Explorer Box, 20 excellent Single Origin coffees from 20 different coffee countries come in the nespresso® compatible, compostable capsule for Christmas. 20 of the best Arabica coffees you'll find anywhere in the world right now. All directly traded, fairly paid and suitable to get a complete overview of the diversity in the world of premium coffee.

Of course, the capsules are also sustainably produced and compostable. They fit perfectly into your OriginalLine Nespresso® machine. A perfect espresso at the touch of a button!

For each coffee, there is exciting background information about their origin and processing on our website - simply scan the QR code on the back and open the doors!

LIMITED: The Explorer Box - Christmas Edition is only available in limited quantities, so hurry and secure your best Christmas present now.

LEARN ABOUT THIS COFFEE

Coffee from 19grams!

If you look at the location of the coffee-growing regions, they extend as a broad coffee belt around the equator. Harvest times in these areas are based on the position of the sun and move from north to south throughout the year. In coffee-growing regions north of the equator, such as Costa Rica, India and Ethiopia, the main coffee harvesting season is between September and December. In coffee-growing countries south of the equator, such as Indonesia and Papua New Guinea, harvesting usually begins in April or May and can last until August. Exceptions are countries like Ecuador, Colombia or Rwanda and Kenya. These growing regions are located directly on the equator and, at the right altitudes, can produce coffee all year round.

19grams!

The 19grams Roasting Style

Rich, clear in flavour and retaining the sweetness of the coffee cherry. That is the maxim under which we roast. We are always on the lookout for new coffees from all over the world and we are always discovering new coffee farms, but we also keep coming back to our long-time partners and friends. It helps that we are judges in the Cup of Excellence initiative, tasting the truly best coffees in different growing regions every year, but the work doesn't stop there. After selecting the samples, we start with the so-called blind roasting, in which we compare very small quantities at different temperatures and for different durations. Here, many coffees already fall out, but even with our favourites, there is still a lot of testing and tasting to do until we have found a roasting profile that meets our standards of richness, clarity and sweetness.

Recommended brewing ratio

We recomment brewing as a Lungo - use 110ml water.

Das könnte dich auch interessieren

Germany (EUR €)
English

Kaffee Explorer Box - Kapseln
€25,90

€51,80 / kg

Kapsel Set Weihnachten
inkl. MwSt. zzgl. Versand

VORBESTELLUNG: VERSAND AB 7. DEZEMBER

Entdecke 20 Single Origin Kaffees, 100% Arabica, in der kompostierbaren Kapsel - kompatibel mit dem OriginalLine Nespresso® System. Dein schönstes Weihnachtsgeschenk!

In der Explorer Box kommen zu Weihnachten 20 exzellente Single Origin Kaffees in der nespresso®kompatiblen, kompostierbaren Kapsel aus 20 verschiedenen Kaffeeländern. 20 der besten Arabica Kaffees, die ihr im Moment auf der ganzen Welt finden werdet. Allesamt direkt gehandelt, fair bezahlt und geeignet, einen kompletten Überblick über die Vielfalt in der Welt des Spitzenkaffees zu bekommen.

Natürlich sind auch die Kapseln nachhaltig produziert und kompostierbar. Sie passen perfekt in deine OriginalLine Nespresso®-Maschine. Ein perfekter Espresso auf Knopfdruck!

Zu jedem Kaffee gibt es spannende Hintergrundinformationen über ihre Herkunft und Verarbeitung auf unserer Webseite - einfach den QR-Code auf der Rückseite scannen und Türchen öffnen!

LIMITIERT: Die Explorer Box - in der Weihnachtsausgabe gibt es nur in begrenzter Zahl, also sichere dir jetzt schnell dein schönstes Weihnachtsgeschenk.

Was du über diesen Kaffee wissen solltest

Kaffee aus 19grams!

Betrachtet man die Lage der Kaffeeanbaugebiete, erstrecken sich diese als breiten Kaffee-Gürtel rund um den Äquator. Die Erntezeiten in diesen Gebieten richten sich nach dem Stand der Sonne und wandern über das Jahr hinweg von Norden nach Süden. In Anbauregionen, die nördlich des Äquators liegen, wie beispielsweise Costa Rica, Indien oder auch Äthiopien, ist die Haupterntezeit für Kaffee zwischen September und Dezember. In den südlich vom Äquator gelegenen Anbauländern, wie Indonesien und Papua-Neuguinea beginnt die Ernte meist erst im April oder Mai und kann bis August dauern. Ausnahmen bilden Länder wie Ecuador, Kolumbien oder aber auch Ruanda und Kenia. Diese Anbaugebiete liegen direkt am Äquator und können, in den richtigen Höhenlagen, das ganze Jahr über Kaffee produzieren.

19grams!

Kaffeerösten - Unser Röstprinzip

Reichhaltig, klar im Geschmack und die Süße der Kaffeekirsche beibehalten. Das ist die Maxime unter der wir rösten. Und das beginnt bei der Auswahl der richtigen Kaffees.Wir suchen immer nach neuen Kaffees aus der ganzen Welt und wir entdecken dabei stets neue Kaffeefarmen, kommen aber auch immer wieder zurück zu unseren langjährigen Partnern und Freunden. Uns hilft, dass wir in der Cup of Excellence Initiative als Juroren jedes Jahr in unterschiedlichen Anbaugebieten die wirklich besten Kaffees verkosten, aber die Arbeit ist damit nicht getan. Nach der Auswahl der Proben beginnen wir mit dem sogenannten Blind-Roasting bei dem wir sehr kleine Mengen bei unterschiedlichen Temperaturen und unterschiedlicher Dauer vergleichen. Hier fallen schon viele Kaffees raus, aber auch bei unseren Favoriten gilt es weiter viel zu testen und zu probieren, bis wir ein Röstprofil gefunden haben, dass unserem Anspruch von Reichhaltigkeit, Klarheit und Süße genügt.

Brewing

Empfohlenes Brühverhältnis

Wir empfehlen die Zubereitung als Lungo - mit 110ml Wasser.

Bloody Good Pods

Specialty Coffee für deine Pods Maschine? Wir haben die ersten Pods mit hochwertigem Specialty Coffee entwickelt! Unsere nachhaltigen, biologisch abbaubaren Specialty Coffee Kapseln sind perfekt für deine Pods Maschine und zur leichten Verwendung mit jeder Nespresso-Maschine kompatibel. Wir bei 19grams legen größten Wert auf die Nachhaltigkeit unserer Produkte. So werden unsere Kapseln mit besten Specialty Coffee befüllt und CO2 Neutral produziert. Du kannst die verwendeten Kapseln einfach mit dem Biomüll entsorgen. Die luftdichte Verpackung ist recyclebar und hält durch ihren luftdichten Verschluss deine Kapseln länger geschmacksintensiv.

bloody good pods

Das könnte dich auch interessieren

Deutsch
Deutsch
x

x