Pod Advent Calendar
€26,90€22,90

€45,80 / kg

1 Person (1 Kapsel täglich)

For the first time, the limited 19grams coffee advent calendar is also available in the nespresso®-compatible capsule!

Start the most delicious Advent ever and look forward to 24 excellent single origin coffees in the Nespresso®-compatible capsule. Once again this year, our roasters have taken special care to put together an exciting overview of the world's best coffees: 24 days - 24 Origins - 24 different farms - 24 unique Arabica coffees! The perfect gift for fragrant lovers - especially for Specialty Coffee beginners!

The capsule version is ideal for making coffee in your Nespresso® capsule machine. A perfect espresso at the touch of a button! Available for one or two Frahling lovers, with one capsule a day or optionally 2.

For each coffee, there is exciting background information about their origin and processing on our Advent Calendar website. You'll also find a short aroma and flavour description for the roasted coffees.

LIMITED: The Advent Calendar is only available in limited quantities, so get yours now!


Get the most out of your advent calendar!

Exclusive to the calendar is a coffee advent calendar website where you can find new information, videos, recipes and exciting stories about the coffees, the farms, the roasting process and our roastery every day. Our head roaster Anthony will brew each coffee with you in the morning and tell you why he chose it for this year's advent calendar.

Sign up now for our daily advent calendar update and receive exclusive background information directly in your inbox. You'll become an absolute coffee pro along the way!

We can only produce a certain amount of advent calendars, so get yours fast!

LEARN ABOUT THIS COFFEE

Coffee from 19grams!

If you look at the location of the coffee-growing regions, they extend as a broad coffee belt around the equator. Harvest times in these areas are based on the position of the sun and move from north to south throughout the year. In coffee-growing regions north of the equator, such as Costa Rica, India and Ethiopia, the main coffee harvesting season is between September and December. In coffee-growing countries south of the equator, such as Indonesia and Papua New Guinea, harvesting usually begins in April or May and can last until August. Exceptions are countries like Ecuador, Colombia or Rwanda and Kenya. These growing regions are located directly on the equator and, at the right altitudes, can produce coffee all year round.

19grams!

The 19grams Roasting Style

Rich, clear in flavour and retaining the sweetness of the coffee cherry. That is the maxim under which we roast. We are always on the lookout for new coffees from all over the world and we are always discovering new coffee farms, but we also keep coming back to our long-time partners and friends. It helps that we are judges in the Cup of Excellence initiative, tasting the truly best coffees in different growing regions every year, but the work doesn't stop there. After selecting the samples, we start with the so-called blind roasting, in which we compare very small quantities at different temperatures and for different durations. Here, many coffees already fall out, but even with our favourites, there is still a lot of testing and tasting to do until we have found a roasting profile that meets our standards of richness, clarity and sweetness.

Recommended brewing ratio

Wir empfehlen die Zubereitung als Lungo - mit 110ml Wasser.

Das könnte dich auch interessieren

English
x

x

Kaffee Adventskalender Nespresso Kapseln
€26,90
1 Person (1 Kapsel täglich)2 Personen (2 Kapseln täglich)
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Erstmalig gibt es den limitierten 19grams Kaffee Adventskalender auch in der nespresso®-kompatiblen Kapsel! 

Starte in den köstlichsten Advent ever und freu' dich auf 24 exzellente Single Origin Kaffees in der nespresso®kompatiblen Kapsel. Auch in diesem Jahr haben sich unsere Röster besondere Mühe gegeben, einen spannenden Überblick über die besten Kaffees dieser Welt zusammenzustellen: 24 Tage - 24 Origins - 24 verschiedene Farmen - 24 einzigartige Arabica Kaffees! Das perfekte Geschenk für Kaffeeliebhaber - besonders für Specialty Coffee Einsteiger!

Die Kapsel-Variante ist ideal für die Kaffeezubereitung in deiner Nespresso®-Kapsel-Maschine. Ein perfekter Espresso auf Knopfdruck! Mit täglich einer Kapsel.

Zu jedem Kaffee gibt es spannende Hintergrundinformationen über ihre Herkunft und Verarbeitung auf unserer Adventskalender-Webseite. Zudem findest du eine kleine Aromen- und Geschmacksbeschreibung für die gerösteten Kaffees.

LIMITIERT: Der Adventskalender ist nur in begrenzter Zahl verfügbar, also sichere dir jetzt schnell deinen eigenen!

Hol das Maximum aus deinem Adventskalender!
Exklusiv zu dem Kalender gibt es eine Kaffee-Adventskalender Webseite, auf der du jeden Tag auf's neue Infos, Videos, Rezepte und spannende Stories zu den Kaffees, den Farmen, dem Röstprozess und unserer Rösterei findest. Unser Headroaster Anthony brüht jeden Kaffee morgens mit dir und erzählt dir, warum er ihn in diesem Jahr für den Adventskalender ausgewählt hat.

Melde dich jetzt für unser tägliches Adventskalender Update an und erhalte exklusive Hintergrundinfos direkt in dein Postfach. So wirst du nebenbei zum absoluten Kaffee-Profi!

Wir können nur eine bestimmte Menge der Adventskalender produzieren, sichere dir also schnell deinen eigenen!

Was du über diesen Kaffee wissen solltest

Kaffee aus 19grams!

Betrachtet man die Lage der Kaffeeanbaugebiete, erstrecken sich diese als breiten Kaffee-Gürtel rund um den Äquator. Die Erntezeiten in diesen Gebieten richten sich nach dem Stand der Sonne und wandern über das Jahr hinweg von Norden nach Süden. In Anbauregionen, die nördlich des Äquators liegen, wie beispielsweise Costa Rica, Indien oder auch Äthiopien, ist die Haupterntezeit für Kaffee zwischen September und Dezember. In den südlich vom Äquator gelegenen Anbauländern, wie Indonesien und Papua-Neuguinea beginnt die Ernte meist erst im April oder Mai und kann bis August dauern. Ausnahmen bilden Länder wie Ecuador, Kolumbien oder aber auch Ruanda und Kenia. Diese Anbaugebiete liegen direkt am Äquator und können, in den richtigen Höhenlagen, das ganze Jahr über Kaffee produzieren.

19grams!

Kaffeerösten - Unser Röstprinzip

Reichhaltig, klar im Geschmack und die Süße der Kaffeekirsche beibehalten. Das ist die Maxime unter der wir rösten. Und das beginnt bei der Auswahl der richtigen Kaffees.Wir suchen immer nach neuen Kaffees aus der ganzen Welt und wir entdecken dabei stets neue Kaffeefarmen, kommen aber auch immer wieder zurück zu unseren langjährigen Partnern und Freunden. Uns hilft, dass wir in der Cup of Excellence Initiative als Juroren jedes Jahr in unterschiedlichen Anbaugebieten die wirklich besten Kaffees verkosten, aber die Arbeit ist damit nicht getan. Nach der Auswahl der Proben beginnen wir mit dem sogenannten Blind-Roasting bei dem wir sehr kleine Mengen bei unterschiedlichen Temperaturen und unterschiedlicher Dauer vergleichen. Hier fallen schon viele Kaffees raus, aber auch bei unseren Favoriten gilt es weiter viel zu testen und zu probieren, bis wir ein Röstprofil gefunden haben, dass unserem Anspruch von Reichhaltigkeit, Klarheit und Süße genügt.

Empfohlenes Brühverhältnis

Wir empfehlen die Zubereitung als Lungo - mit 110ml Wasser.

Das könnte dich auch interessieren

Deutsch
Deutsch