Single-Use Filter Coffee Dripper - Italo Disco
Dunkle Schokolade, Karamell, Kirschmarmelade
€2,00€1,00

€100,00 / kg

The must-have in your survival pack for the (urban) jungle: Just new in your apartment and forgot in which box your brewing equipment is? Or no equipment at home at all? And you still want the best coffee in your cup? With our disposable coffee drippers, you can easily brew a cup of coffee wherever you are: easy in the hotel, on the road with the tent, on the bike or even at home.

The beans of Italo Disco are a Catuaí variety from Brazil. They come from the Santa Cecilia farm and are special because they bring all the flavor of the peaberry to the cup.

About the farm

Brazilian Geisha coffee Santa Cecilia was grown on the family estate of Pedro Veloso. He is a third generation coffee producer. His family has been producing coffee in this privileged area for over 160 years. For the municipality of Carmo do Paranaíba, his activities are of great importance.

This is due, among other things, to the fact that it is a very advanced estate with a high yield capacity: It is irrigated by a drip system with water intake from dams and reservoirs and has its own administration, workshop and quality laboratory. Pedro Veloso lives on site himself and structures his daily routine according to what happens on each farm. He spends his early mornings visiting the farms and overseeing harvesting and processing. Later in the day, he takes care of business by going to the trading room in Carmo, where he personally handles calls with international customers.

Das könnte dich auch interessieren

Germany (EUR €)
English

Einmal Filter Kaffee Dripper - Italo Disco
Dunkle Schokolade, Karamell, Kirschmarmelade
€2,00€1,00

€100,00 / kg

inkl. MwSt. zzgl. Versand

Das Must-Have in deinem Survival Pack für den (Urban) Jungle: Gerade neu in deiner Wohnung und vergessen, in welcher Kiste dein Brüh-Equipment steckt? Oder gar kein Equipment zu Hause? Und du willst trotzdem den besten Kaffee in deiner Tasse? Mit unseren Einmal Kaffee Drippern, brühst du dir ganz einfach eine Tasse Kaffee auf, egal wo du bist: Easy im Hotel, unterwegs mit dem Zelt, auf dem Fahrrad oder auch zu Hause.

Die Bohnen des Italo Disco sind eine Catuaí Varietät aus Brasilien. Sie stammen von der Farm Santa Cecilia und sind deshalb etwas besonderes, weil sie den ganzen Geschmack der Peaberry in die Tasse bringen. 

Über die Farm

Der brasilianische Geisha Kaffee Santa Cecilia wurde auf dem Familienanwesen von Pedro Veloso angebaut. Er ist Kaffeeproduzent in der dritten Generation. Seine Familie produziert seit über 160 Jahren Kaffee in dieser privilegierten Gegend. Für die Gemeinde Carmo do Paranaíba sind seine Aktivitäten von großer Bedeutung.
Dies liegt unter anderem daran, dass es sich um ein sehr fortschrittliches Anwesen mit hoher Ertragsfähigkeit handelt: Es wird durch ein Tropfsystem mit Wasseraufnahme aus Dämmen und Reservoirs bewässert und besitzt eine eigene Verwaltung, eine eigene Werkstatt und ein eigenes Qualitätslabor. Pedro Veloso lebt selbst vor Ort und strukturiert seinen Tagesablauf nach dem Geschehen auf den jeweiligen Farmen. Er verbringt seine frühen Morgen damit, die Farmen zu besuchen und die Ernte und die Verarbeitung zu beaufsichtigen. Später am Tag kümmert er sich dann um die Geschäfte und geht dafür in den Handelsraum in Carmo, wo er sich persönlich um die Anrufe mit internationalen Kunden kümmert.

Das könnte dich auch interessieren

Deutschland (EUR €)
Deutsch