Don Martin Geisha Enano Pods
Liquid error: Could not find asset snippets/cf-image.liquid
Strawberry, Clementine, Honeysuckle
16,90 €

100,60 € / kg

15 pcs / bag

Our roasters have rated the Geisha coffee Enano with over 90 points on the SCA score. It is the best coffee we bring this year from Costa Rica for you to Berlin. Now as a capsule for your Nespresso machine.

About the coffee


Our Don Martin Geisha Enano (Dwarf Geisha) got its name because of its size. The Enano Geisha variety produces significantly smaller coffee bushes compared to other Geisha varieties. It is probably a freak of nature and a spontaneous mutation of the plant variety.

However, the small size of the Enano in no way negatively affects the taste of the coffee. Quite the contrary. The flavor aromas of the dwarf surprise with soft floral notes that are very clear and balanced in the cup.

Its complex flavor profile is supported by the special preparation process developed by farmer Don Martin himself: "777 Double Fermentation" (we call it the 'Jackpot Coffee') is a combination of aerobic and anaerobic fermentation. This method takes into account the brix levels in the coffee honey and the ph of the juice and leachate produced during anaerobic fermentation.

The coffee impresses in the cup with very sweet notes of strawberries perfectly balanced by aromas of ripe citrus, as well as lingering floral notes in the finish. The fruit notes continue to develop and become more present as the coffee cools. Our roasters have rated Geisha Enano with over 90 points on the SCA score. It is the best coffee we are bringing to Berlin from Costa Rica this year. A real jackpot.

About the farm

Don Martin of the Finca La Chumeca is one of our long-term partners. If you want to learn more, read more

*This product is excluded from discount promotions.

This might also interest you

Don Martin Geisha Enano Kapseln
Erdbeere, Clementine, Honeysuckle
€16,90

€100,60 / kg

15 Stk. /Tüte
inkl. MwSt. zzgl. Versand

Unsere Röster haben den Geisha Kaffee Enano mit über 90 Punkten auf dem SCA-Score bewertet. Er ist der beste Kaffee, den wir dieses Jahr aus Costa Rica für euch nach Berlin holen. Jetzt in der Kapsel für deine Nespresso Maschine.

Über den Kaffee

Unser Don Martin Geisha Enano (Dwarf Geisha - Zwerg Geisha) bekam seinen Namen aufgrund seiner Größe. Die Enano Geisha Varietät bringt deutlich kleinere Kaffeesträucher im Vergleich zu anderen Geisha Varietäten zum Vorschein. Es sich vermutlich eine Laune der Natur und eine spontane Mutation der Pflanzensorte.

Doch die geringe Größe des Enano wirkt sich keinesfalls negativ auf den Geschmack des Kaffees aus. Ganz im Gegenteil. Die Geschmacksaromen des Zwerges überraschen mit weichen floralen Noten, die sich sehr klar und ausgewogen in der Tasse wiederfinden lassen.

Sein komplexes Geschmacksprofil wird durch das spezielle Aufbereitungsverfahren, das der Farmer Don Martin selbst entwickelt hat, unterstützt: Die “777 Double Fermentation” (wir nennen ihn den 'Jackpot-Kaffee') ist eine Kombination aus der aeroben und anaeroben Fermentierung. Diese Methode berücksichtigt die Brix-Grade im Kaffeehonig und den ph-Wert des Safts und Sickerwassers, die bei der anaeroben Fermentation entstehen.

Der Kaffee besticht in der Tasse mit sehr süßen Noten von Erdbeeren die perfekt von Aromen reifer Zitrusfrüchte ausbalanciert werden, sowie langanhaltende florale Noten im Abgang. Die Fruchtnoten entwickeln sich weiter und werden präsenter, während der Kaffee abkühlt. Unsere Röster haben den Geisha Enano mit über 90 Punkten auf dem SCA-Score bewertet. Er ist der beste Kaffee, den wir dieses Jahr aus Costa Rica für euch nach Berlin holen. Ein wahrer Jackpot also.

Über die Farm

Don Martin von der Finca La Chumeca ist einer unserer langjährigsten Partner. Wenn du mehr erfahren möchtest, dann lese mehr

*Dieses Produkt ist von Rabatt-Aktionen ausgeschlossen.

Das könnte dich auch interessieren

Deutschland (EUR €)
Deutsch