10. December | SOPACDI - Kongo Filter

What you should know about this coffee

Character

An exciting lot from the Congo. The flavour profile is clear with notes of clementine.

Recommended brewing ratio

1:2, 19gr coffee grounds for 40gr Espresso yield, brewing time: 30-35 secs.

About the coffee

This coffee is a bourbon variety grown at 1600m near Lake Kivu in Congo. Washed coffee is often praised for its purity. This method allows you to taste all the vibrant notes and distinct flavours of the country and variety of origin. The clarity is mainly due to the fact that the pulp is removed before drying. The flavour profile has a good balance of sweet raisin and golden caramel combined with fruity and tart clementine.

About the farm

The SOPACDI (La solidarité pour la Promotion des Actions Café et le Développement Intégral) cooperative is located in the village of Tsheya-Minova in the province of South Kivu in the Democratic Republic of Congo.

SOPACDI was founded in 2003 on the initiative of Joachim Munganga Mahemu. Today, the cooperative has 7665 members. The aim of SOPACDI is to help smallholder farmers by improving the quality and quantity and by selling their coffee on the international market. The cooperative also improves housing and public infrastructure - roads, bridges, health centers and schools.

Find the perfect Christmas gift

English
English
x

x

10. Dezember | SOPACDI - Kongo Filter

Was du über diesen Kaffee wissen solltest

Charakter

Ein spannendes Lot aus dem Kongo. Das Geschmacksprofil ist klar mit Noten von Clementine.

Empfohlenes Brühverhältnis

16g Kaffee, 250g Wasser, mittlerer Mahlgrad, in etwa 2,5 min Brühzeit

Kaffee aus Kolumbien

Über den Kaffee

Bei diesem Kaffee handelt es sich um eine Bourbon-Varietät, die auf 1600m in der Nähe des Lake Kivu in Kongo angebaut wird. Häufig wird gewaschener Kaffee für seine Reinheit gelobt. Diese Methode ermöglicht es, alle lebendigen Noten und ausgeprägten Aromen des Ursprungslandes und der Varietät zu schmecken. Die Klarheit ist vor allem darauf zurückzuführen, dass das Fruchtfleisch vor dem Trocknen entfernt wird. Das Geschmacksprofil besitzt eine gute Balance aus süßlicher Rosine und goldenem Karamell in Kombination mit fruchtig-säuerlicher Klementine.


Über die Farm

Die Genossenschaft SOPACDI (La solidarité pour la Promotion des Actions Café et le Développement Intégral) befindet sich im Dorf Tsheya-Minova in der Provinz Süd-Kivu in der Demokratischen Republik Kongo.

Die SOPACDI wurde im Jahr 2003 auf Initiative von Joachim Munganga Mahemu gegründet. Heute hat die Genossenschaft 7665 Mitglieder. Ziel von der SOPACDI ist es, den Kleinbauern durch die Verbesserung von Qualität und Quantität sowie durch den Verkauf ihres Kaffees auf dem internationalen Markt zu helfen. Die Genossenschaft verbessert auch den Wohnungsbau und die öffentliche Infrastruktur - Straßen, Brücken, Gesundheitszentren und Schulen.


Finde das perfekte Weihnachtsgeschenk

Deutsch
Deutsch
x

x